Mittelfeldplatz für Blitz-Vierer
25. Januar 2011Beim Vierermannschaftsblitzen am vergangenen Sonntag belegte das Nienberger Team auf Verbandsebene den 10. Platz unter 18 Teilnehmern.
Bericht von Tobias Stopka
Ohne wirklich zu glänzen, aber auch ohne sonderlich schlecht zu spielen schlug sich unsere 4er Blitzmannschaft am Sonntag auf der Verbandsblitzmeisterschaft. In der Endabrechnung bedeutete dies mit einem Punktekonto von 19-15 den 10.Rang und somit ein Platz im Niemandsland der Tabelle. Für Daniel, der auf Bezirksebene noch gespielt hatte, rückte Günter ins Team, sodass wir in der Besetzung Tobias (10/16), Georg (4/16), Günter (7/16) und Stefan (13,5/16 !!) antraten. Hervorgehoben werden muss dabei natürlich Stefan, der ungeschlagen den Tag überstand und ohne den wir vermutlich doch eher einen Platz in der unteren Tabellenhälfte erspielt hätten.
Das wir selber nicht aktiv an der Spitze mitspielen konnten, heißt aber nicht, dass wir keinen Einfluss auf diese gehabt hätten. Durch ein 2-2 in der letzten Runde gegen den vor dieser Runde Zweitplatzierten Neuenkirchen gelang es letztendlich doch noch der SK-Jugend diese zu überholen, womit wir vielleicht doch noch das Zünglein an der Waage waren .
Das wir trotz den guten Ergebnisse gegen Gegner aus der Spitzengruppe nicht eine bessere Platzierung erspielten, lag schlichtweg daran, dass wir gegen vermeintlich schlagbare Gegner zu viele Punkte liegen ließen.
Insgesamt ein gut organisiertes Turnier, vor allem in der Hinsicht, dass auf Bezirksebene teilweise noch mit Holzuhren gespielt wurde bei denen man sich vor jedem Spiel fragte, ob diese die nächsten zehn Minuten überstehen würden. Die diesmal verwendeten einheitlichen Digitaluhren waren da schon eine deutliche Verbesserung.
Eine ausführliche Tabelle gibt es hier
Aktuelle Meldungen-Archiv
Achte Runden
In China ist die 8 eine Glückszahl. Scheint für das Münsterland nicht zu gelten. Spielbericht
mehrPokalmeisterschaft
Aufstieg?
Kreis- und Regionalliga
Klares sowohl als auch
Zweite bleibt in Führung Vierte abstiegsgefährdet Pokalmannschaftsmeisterschaft 2017
mehr